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Progressives Redesign für den Imagewandel und Generationenwechsel.
Als kleines oder mittelständisches Unternehmen hat sich Ihre Firma bereits auf dem Markt bewiesen und ist in der Regel etabliert. Hier sprechen wir von stabilen Umsätzen, Stammkunden, bestehende Partnernetzwerke und bereits angerissenen Marketingmaßnahmen und einem jahrelang bestehenden Corporate Design.
Mit den nächsten Generationen im Unternehmen und den technischen Neuerungen, wächst auch der Wunsch nach Veränderung. Modern, frisch, progressiv - zusammenfassend "UpToDate". Ob hierfür ein vollständiges Rebranding oder nur ein softes Redesign notwendig ist lässt sich an Hand Ihrer Zielgruppe und der künftigen Strategie ableiten.
Wir begleiten diese Veränderung: beratend, grafisch und digital.
Analyse, Zielgruppe und Strategie
Zeitgeist 2022.
Ihre Kunden sind bereits angekommen.
Von Instagram über Xing bis hin zu AdWords. Digital, gedruckt oder nur vermarktet.
Jetzt gilt es herauszufinden wie Sie sich Heute und Morgen authentisch positionieren möchten. Vor allen Dingen vorerst im Sinne Ihrer bestehenden und künftigen Zielgruppe. Die Ansprüche sind mittlerweile hoch. Das digitale Leben liegt griffbereit in der Hosentasche und erleichtert Ihrem Kunden und Mitarbeitern den direkt Vergleich zu anderen Anbietern und Marktführern.
Daher empfehlen wir vor jeder Maßnahme die aktuelle Unternehmens- und Marktsituation genaustens zu analysieren und daraus künftige strategische Maßnahmen zu formen. Aus der Übersicht heraus können wir bestehende Werte auf den aktuellen Zeitgeist übersetzen.
So wird aus einer Kernsanierung ein kosteneffizienter Facelift.
Corporate Identity und Brand Strategy
Mit der Zeit gehen.
Werte erhalten.
Die Kunst des Redesigns liegt in der authentische Weiterentwicklung der Traditionsmarke. Welches Werteversprechen liegt im Kern der eigenen Marke? Und werden diese Werte heute noch genauso verstanden?
Unser Ansatz ist es die Identität zu schärfen, nicht radikal zu verändern. Weiterentwicklung spürbar in Szene setzen - synergetisch aus einer Mischung von traditionellen Werten und fortschrittlicher Firmenkultur. In der Praxis bedeutet das vielleicht nur ein Redesign des Logos, in anderen Fällen nur eine aktuelle Internetseite. Für Ihre Kunden und künftigen Mitarbeiter ist das aber der Hinweis für Fortschritt und Weiterentwicklung.
Richtig umgesetzt wird aus der Sorge vom Identitätsverlust ein zeitgenössischer Markenbotschafter. Ganz im Sinne Ihres Unternehmens und der Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Umsatz
Proaktives Wachstum.
Für die nächste Generation von Stammkunden muss bereits jetzt das Fundament gelegt werden. Die Chance Ihre Kunden von Morgen gezielt anzusprechen. Mit der richtigen Positionierung erreicht man sowohl die nächste Stufe an Quantität, als auch an Qualität der Kunden. Mehr Projekte. Bessere Projekte.
Strategie
Zukunftsfähig positionieren.
Sie sehen Ihre künftigen Potentiale in Produktneuheiten oder der Internationalisierung. Dann gilt es bereits jetzt das Fundament für die künftige Markenwahrnehmung zu legen. So wird aus einer polierten Außendarstellung, eine authentische Marke. Glaubwürdig. Zukunftsfähig. Richtungsweisend.
Markt & Image
Dem Wettbewerb voraus.
Sie haben die modernsten Maschinen. Prototyp-Entwicklungen, die mit den großen Produzenten gleichziehen könnten. Potential und Fähigkeiten, die Ihren Mittbewerbern voraus sind. Der Kunde kann das nicht immer beurteilen. Ohne physischen Zugriff, werden Sie entsprechend Ihrer Darstellung bewertet.
Mitarbeiter
Attraktiver Arbeitgeber.
Im Zeitalter von Unternehmen wie Google, Apple & Co. ist das Bedürfnis der nächsten Generation von Mitarbeitern, höher den je in einem repräsentativen Unternehmen Karriere zu machen. Die Erstbewertung ob Sie als Arbeitgeber in Betracht gezogen werden, findet vorab rein auf Basis Ihrer Darstellung statt.
Fallbeispiele aus unserem Portfolio: Redesign
Brand Strategy
Aus statistischen Kennzahlen und Benchmark Analysen werden greifbare Botschaften und Ziele. Wir verbinden Fakten mit Fiktion. Geben der Marke eine Seele und Charakter.
- Bedarfsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Standortanalyse
- Imageanalyse
- Marketingstrategie
- Brand Story
Corporate Design
Die erarbeitete Strategie und Zielsetzung fügt sich hier in Form, Schrift und Farbe. Die Seele einer Marke bekommt ihr Gesicht.
Zeitlos. Prägnant. Selbstklärend.
- Logodesign
- Typographie
- Farb- und Merkenkonzept
- Kommunikationskonzept
- Bildwelten + Pictos
- Markenanmeldungen
Print / Key Visuals
Von Ihrer Geschäftsausstattung über Broschüren bis hin zu Produktkatalogen.
Passgenau. Stringent. Durchdacht.
Und alles aus einer Hand.
- Visitenkarten
- Flyer + Prospekte
- Broschüren
- Kataloge
- Werbemittel
- Produktetiketten
Digitale Welten
Von der konzeptionellen Ausarbeitung und der technischen Planung, bis hin zur vollständigen Programmierung. Stets am Zahn der Zeit. Zielgruppenorientiert. Und vor allen Dingen, alles aus einer Hand.
- UX / UI Design
- Webdesign
- Frontend Webdevelopment
- Backend Webdevelopment
- Content-Management-Systeme
- Plattformen + Apps
Content
Ob Simples Portraitfoto oder kinofähige Inszenierungen, prägnante Headlines oder fachlich ausgearbeitete Texte. 3D-Visualisierungen oder handangefertige Illustrationen. Wir liefern die nötige Substanz.
- Redaktionelle Inhalte
- Storyboards
- Fotographie
- Videoproduktionen
- 3D-Renderings
- Kunst und Illustrationen
Marketing
Produkteinführungen oder gezielte Eroberung neuer Märkte und Kundenkreise. On- oder Offline. Für jedes Vorhaben, das erstmal im Rampenlicht stehen muss um exponentiellen Wachsen zu können.
- Tracking und Controlling
- Werbekampagnen
- Social Media
- Newsletter
- Adwords
- Guerilla-Marketing
Budgetplanung & Preise
Return on Investment.
Da jedes Projekt individuell ist und jeder Kunde andere Bedürfnisse hat, gibt es bei uns auch keine Standardlösung. Sondern eine, die zu Ihnen und unserer Arbeit für Sie passt. Dabei haben wir stets den "Return on Investment" im Blick. Für die meisten bedeutet das eine Kostenamortisierung innerhalb eines kurzen Zeitraums. Für uns bedeutet das zusätzlich, einen langjährigen Vorsprung zum normalen Entwicklungsverlauf.
Im Klartext: Mehr Projekte. Bessere Projekte.
Das Budgetvolumen bestimmen Sie selbst oder lassen sich ein Budget von uns empfehlen. Unsere Aufgabe ist es, aus der Analyse, Strategie und dem Budget den größtmöglichen Hebelmechanismus zu formen. Dazu gehört auch, Ihnen von Maßnahmen mit schlechter Kosten-Nutzen-Ratio abzuraten.
Ob dies im Detail ein Honorar-, Projekt-, oder Agenturvetrag ist, im mittleren vierstelligen oder im kleinen fünfstelligen Bereich budgetiert wird - lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen.